Ich absolvierte in Hildesheim den Studiengang Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis. Saxophon- und Klarinettenunterricht erhielt ich bei Klaus Bühre, Normen Deschennes, Leszek Zsadlo, Andreas Burckhardt, Willfried Beck, Guido Hauser.

Workshops unter anderem bei Candy Dulpher, Rudi Mahall, Lee Konitz, Frank Möbus u.a.

Ich unterrichte seit ca.zwanzig Jahren in Musikschulen und als Privatdozent. Seit 2014 bin ich tätig für die Musikschule der Landeshauptstadt Hannover und den Musikzweig der Herschelschule.

Mein musikalisches Spektrum reicht von Jazz, Blues, Funk, Soul und Rock über HipHop, Drum'n'Bass und Techno bis hin zu Folk, Klezmer, Worldmusic, Klassik und vor allem freier Improvisation.

Ich spiele Sopran-,  Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon, Klarinette. Bassklarinette und seit neuestem auch Kontrabassklarinette (ein Monsterinstrument!!!)

Als Studiomusiker arbeitete ich unter anderem für die Elektronikkünstler T.Raumschmiere, Apparat, Symbiz Sound und Mr. Confuse, die Rockbands Payola und Gods of Blitz.

Live spielte ich z.B. mit Salon Giselle, Andreas Burckhardt, Oliver Gross, Zootones, Christoph van Hall, Simply Cat, Hakan Türközü, Johannes Liepold, a Glezele VaynK.T. & the Midnight Cannonball u.v.a.